Die Bedeutung von BPM-Lösungen wird durch den Zukauf von Cordys durch Open Text belegt

OpenText verstärkt seine Expertise im  Business Process Management duch den Zukauf von Cordys. Der Kaufpreis soll bei 33 Mio. US-Dollar liegen.

Die Zielgruppen sowie auch die Kunden von Open Taxt und Cordys überschneiden sich sehr stark. OpenTextsieht sich selbst als Marltführer im Segment  Enterprise Information Management (EIM). Open Text hat ca. 5.000 Mitarbeiter mit einem Umsatz von ca. 1,2 Mrd. US-Dollar.

Cordys-Gründer Jan Baan hat das Unternehmen nach dem Niedergang der ERP-Software Baan gegründet und einen Neuanfang erfolgreich entwickelt. Zuvor hat er durch sein Investment in WebEx, dass an Cisco verkauft wurde, ein gutes “Händchen” bewiesen.

Offene Termine

20. IT-Unternehmertag 
14.-15. Oktober 2024
Frankfurt am Main