Wachstum durch Akquisition die godesys AG übernimmt die ifax GmbH von der ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH

godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat heute bekanntgegeben, dass man rückwirkend zum 01.01.2013 die ifax GmbH inklusive aller Rechte von der SteinhilberSchwehr-Gruppe erworben hat. Damit verstärkt der ERP-Experte sein Know-how für PPS-Lösungen und baut seine Kompetenz im Fertigungsbereich weiter aus. godesys wird das unter ifax.open vermarktete Produktportfolio weiterentwickeln, die Marke ifax eigenständig fortführen und langfristig in die Lösungen investieren. Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen und am ifax-Geschäftssitz in Konstanz verbleiben.

ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH hatte die ifax GmbH selbst erst 2009 erworben, mit dem Ziel diesen Kunden Produkte aus dem Hause
ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH anbieten zu können. Mehrheitseigentümer der ComputerKomplett ist die ARCADIA II Beteiligungen BT GmbH & Co. KG, Hamburg die mit diesem Schritt wohl eine gezielte Portfoliobereinigung durchgeführt hat.

Das Geschäftsmodell von ComputerKomplett besteht im anorganischen Wachstum und hat das Ziel, die Position von ComputerKomplett im nationalen und internationalen Markt der Fertigungs- und Handelsindustrie weiterzuentwickeln.