Bechtle übernimmt die planetsoftware aus Wien

Die Bechtle AGübernimmt die planetsoftware mit Sitz in Wien. planetsoftware hat 3 weitere Standorte in Graz, Innsbruck und Wels. Mit 36 Mitarbeitern wurde nach Berichten in 2013 ein Umsatz von  7,1 Millionen € erwirtschaftet. Bechtle avanciert damit in Österreich nzum Marktführer und erweitertdamit gleichzeitig das Produktportfolio der Bechtle. planetsoftware ist größter SolidWorks-Partner und hat die höchste Zertifizierungsstufe des Herstellers erworben.  Bechtle ist nun mit  SolidLine, Solidpro und Solid Solutions Marktführer in den sogenannten DACH -Ländern.

planetsoftware wurde 1996 gegründet und betreut über 1.150 Kunden mit Komplettlösungen für Produktentwicklung und Fertigung.

Dieser Zukauf zeigt die Tendenz das Infrastrukturdienstleister sich durch den Zukauf von Branchensoftware Wartungseinnahmen sichern und so zum Full-Service-Provider avancieren.

Lesen Sie auch hierzu unsere Einschätzung in folgenden Artikel:

http://www.pressebox.de/pressemitteilung/connexxa-services-europe-ltd/Die-Geschaeftsmodelle-in-der-IT-Branche-veraendern-sich-wieder-einmal-rasant-was-passiert-da-eigentlich-und-warumOE/boxid/644136