Referenzen

Das sagen Kunden über uns:

„Herr Andreas Barthel war von 2018 bis 2021 als selbständiger Unternehmensberater für uns tätig und begleitete unser Softwarehaus im Zuge der anstehenden Nachfolgeregelung. Seine übertragene Aufgabe war einen Interessenten als Nachfolger für die Fa. SBE-IT Solutions GmbH. zu finden.

Unsere Firma wurde im Jahre 2002 über ein Management Buy out gegründet. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit war die Entwicklung, der Vertrieb und die Betreuung einer Softwareanwendung für die Gemeinschaftsverpflegung im DACH – Markt.

Das von Herrn Barthel erarbeitete Konzept umfasste die Definition der aktuellen Marktposition, die Erstellung des Unternehmens – Memorandums, sowie die Akquise von Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit dem neuen Eigentümer.

Herr Barthel hat uns bereits bei Antritt seiner Tätigkeit durch sein flexibles und offenes Eingehen auf spezielle Fragen und Anforderungen überzeugt. Er analysierte den Ist-Zustand unseres Unternehmens sehr detailliert und systematisch, wobei er gleichzeitig immer das ganze Unternehmen und unsere Zielsetzungen im Blick behielt. Beeindruckend waren dabei auch seine umfangreichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Somit konnte erfolgreich ein neuer Eigentümer gefunden werden.

Ohne Herrn Barthel seine Unterstützung wäre es für uns nur sehr schwer möglich gewesen, neben unseren täglichen Geschäftstätigkeiten, einen Nachfolger zu finden und erfolgreich abzuschließen.

Wir bedanken uns bei Herrn Barthel (connexxa) für seine wirkliche professionelle Arbeit und Unterstützung.“

Alois Häusler Geschäftsführer
„Ich habe Herrn Barthel im Frühjahr dieses Jahres im Rahmen eines Beratungsprojektes kennen- und schätzen gelernt. Er vereint Fachkompetenz, Erfahrung, Branchenkenntnis und Marktorientierung mit einer guten Dosis Listigkeit und Innovation und bietet mit dieser Mischung eine einzigartige Kombination. Durch ihn habe ich gelernt, was es heisst ein guter Unternehmer zu sein.“
In meinen vielen Jahren als Geschäftsführer eines Softwarehauses, habe ich mir oft einen erfahrenen Mentor gewünscht, mit dem man Zweifel, Wünsche und Ziele besprechen kann, einen Menschen, der objektiv die Außenwirkung des Geschäfts wiedergeben kann. Genau das hat mir Herr Barthel von der connexxa geboten – er hat mir die Chancen und das Potenzial für unser Unternehmen – durch seinen „Blick für wesentliche Details“ aufgezeigt und in mir die Motivation „entfacht“ die Weichen für unsere Zukunft zu stellen.
Lieber Herr Barthel, es war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, Sie mit meiner Angelegenheit zu betrauen. Ich möchte mich recht herzlich für die gute Strategie, die prägnanten und zielführenden, schnellen Ratschläge, aber vor allem für die Tatkraft und das „Anpacken“ bedanken, daß Sie auszeichnet. Egal wie es letztendlich ausgeht, es war ein Vergnügen und eine Stärke, Sie an meiner Seite zu wissen. Ich freue mich darauf, weiter mit Ihnen zusammen Arbeiten zu können, wünsche Ihnen frohe und besinnliche Festtage, ein erfolgreiches Neues Jahr 2015, vor allem aber Gesundheit!
Ich kenne Herrn Barthel seit vielen Jahren. Auffällig sind seine professionelle Arbeitsweise und besonders seine umfassende Kommunikation. Für uns eine Fähigkeit, die immer wieder vertrauensbildend wirkte. Ergänzt durch sein in langer Zeit aufgebautes, ja immer aktuelles Branchen know how, sein Netzwerk und sein gutes Gespür für Interessen und Möglichkeiten. Für uns kann ich sagen, wir haben in kurzer Zeit mit ihm ein unerwartetes gutes Ergebnis erziel. Aus meiner Sicht für den Mittelstand eine M&A eine Top Empfehlung.

Georg M. Hänsel
Ex AR-Vorsitzender und Gesellschafter der Litreca AG Stuttgart
Voriger
Nächster