opta data hat im Januar 2015 die mehrheitlichen Anteile an der Standard Systeme GmbH erworben

Der bisherige Geschäftsführer Oliver Theißen zeichnet als geschäftsführender Gesellschafter von Standard Systeme GmbH weiterhin verantwortlich.

„Das Produkt- und Dienstleistungsangebot beider Unternehmen, insbesondere im Bereich der elektronischen Lösungen für die stationäre und ambulante Pflege, ergänzt sich hervorragend“, sagt Mark Steinbach, opta data Geschäftsführer. „Ich freue mich, mit Standard Systeme einen starken Partner an der Seite von opta data gefunden zu haben. Vom gemeinsamen Know-how werden unsere Kunden profitieren.“

„Das professionelle Know-how im Gesundheits- und Sozialwesen auf Basis jahrzehntelanger Markterfahrung von opta data und Standard Systeme ist aus meiner Sicht die perfekte Grundlage für einen optimalen gemeinsamen Weg in die Zukunft“, so Oliver Theißen.