GFT Technologies SE erwibt den IOT-Plattformspezialisten IN-GmbH, Konstanz

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 ist die in-integrierte informationssysteme GmbH von der GFT Technologies SE erworben worden.

In den 30 Jahren ihres Bestehens hat die in-GmbH enorme Expertise in den Bereichen Geschäftsprozessintegration und Industrial Internet of Things aufgebaut. Die einzigartigen Lösungen sollen in Zukunft skaliert und international vermarktet werden. Dafür sind Infrastruktur und Knowhow eines Global Player wie GFT unverzichtbar. Der Verkauf hat das Ziel, die Kernkompetenzen der Firma weiter auszubauen und gleichzeitig durch die Strukturen eines Großunternehmens alle anderen Bereiche zu professionalisieren.

GFT Technologies SE hat sich auf globaler Ebene einen Namen als Digitalisierungspartner der Finanzindustrie gemacht. Derzeit ist GFT dabei seine Kundenbasis zu verbreitern, vor allem in den Bereichen Versicherung und Industrie. Mit der Übernahme der in-GmbH beschleunigt GFT die aktuelle Industrieoffensive, die darauf abzielt, Industriekunden ein Komplettangebot für die Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie zu machen. Hierfür sind die Lösungen und Produkte der in-GmbH eine ideale Ergänzung des GFT Industrie-Portfolios. Für die Kunden der in-GmbH bedeutet die Veränderung, dass sie nun auf einen bedeutend größeren Pool an Beratungs- und Software Engineering-Experten zugreifen können – national und international.

Die in-GmbH wird eigenständig weiterarbeiten – künftig mit der Unterstützung von mehr als 5.500 internationalen GFT Kollegen in 15 Ländern. Bereits im Sommer 2019 hatten die in-GmbH und GFT eine Partnerschaft vereinbart, um ihre Technologie- und Beratungskompetenz zu bündeln. Auf Basis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit erfolgte nun der richtige und konsequente weitere Schritt, der Kauf der in-GmbH durch die GFT Gruppe.

Offene Termine

20. IT-Unternehmertag 
14.-15. Oktober 2024
Frankfurt am Main