Vertrieb

Wir beraten Sie bei dem Vertrieb über „Wiederverkäufer“

Der Erfolg eines IT-Unternehmens liegt maßgeblich im Vertrieb bzw. in den Vertriebswegen.

Der Verkauf von IT-Produkten über sogenannte Wiederverkäufer ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Wir unterstützen sie in der Suche und Auswahl von Vertriebspartner (Wiederverkäufer) und in der Auswahl von IT-Verkäufern im Rahmen von Assessments – von der Anwerbung bis zum Vertragsabschluß.

 

Zielsetzung

  • Workshop
  • Konkrete Beschreibung des Auftrags
  • Analyse von Produkt und Umfeld
  • Produktbeschreibung
  • Wettbewerbsanalyse
6-8 Wochen

Konzeption

  • Analyse von potentiellen Zielkunden
  • Analyse von potentiellen Multiplikatoren (Wiederverkäufer)
  • Definition der Inhalte der Anschreiben für Zielunternehmen
2-4 Wochen
 

Verkauf / Abschluss

  • Umsetzung der Mailings
  • Nachtelefonieren
  • Termine vereinbaren
  • Präsentationen
  • Analyse von Verkaufspreismodellen
  • Unterstützung bei der Festsetzung von Vertragsinhalten
  • Begleitung bis zum Vertragsabschluss
4-24 Wochen