Oxaion übernimmt Logis Softwareentwicklung und Beratung GmbH

Oxaion: Übernahme eines Lösungsanbieters im Bereich Maschinenhandel

Oxaion (ERP-Lösungsanbieter) mit Branchenfokus weiter auf Wachstumskurs: Die Ettlinger Unternehmensgruppe der Oxaion gab heute die Übernahme der Logis Softwareentwicklung und Beratung GmbH bekannt. Das Andernacher Unternehmen bietet mit TopLog eine der führenden All-in-One-Branchenlösungen für den Bereich Maschinenhandel, Vermietung und Service. Oxaion verstärkt damit sein Portfolio um einen wichtigen Lösungspartner und erhält zusätzliche Expertise im Segment Full-Service-Vermietung von Maschinen und mobilen Anlagegütern.

Volker Schinkel, Geschäftsführer bei der Oxaion GmbH über die Übernahme der Logis GmbH: „Wir haben den Markt intensiv beobachtet und freuen uns, dass wir uns mit der Logis GmbH mit dem Top-Lösungsanbieter für den Bereich Maschinenhandel, Vermietung und Service verstärken können.“
Die 1995 gegründete Logis GmbH ist ein mittelständisches ERP-Haus, IT-Systemlieferant und Service-Anbieter. Das Unternehmen hat eine führende Marktposition in der Entwicklung und Implementierung von Teil- bzw. Komplettsystemen für den Handel und die Vermietung von Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Fördertechnik-Geräten und Landmaschinen. Vom Standort Andernach aus betreuen derzeit 24 Mitarbeiter circa 200 Kunden in diesem Segment.

,,Wir haben den Markt intensiv beobachtet und freuen uns, dass wir uns mit der Logis GmbH mit dem Top-Lösungsanbieter für den Bereich Maschinenhandel, Vermietung und Service verstärken können“, erklärt Oxaion-Geschäftsführer Volker Schinkel anlässlich der Übernahme. ,,Die von Logis über viele Jahre konsequent verfolgte Spezialisierung hat dem Unternehmen eine herausgehobene Stellung in diesem Marktsegment und erhebliche Vorteile gegenüber Mitbewerbern mit einer weniger spezialisierten Marktabdeckung verschafft.“ Und Andreas Imhof, geschäftsführender Gesellschafter bei der Logis GmbH, betont: ,,Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, denn mit Logis und Oxaion vereinen sich tiefes Branchen-Know-how und modernste ERP-Technologie. Zudem haben wir mit Oxaion künftig einen wirtschaftlich starken und langjährig erfahrenen Partner an der Seite, was sich nicht zuletzt auch für unsere Kunden lohnen wird.

Teilen